Die Individualität eines Unternehmens erfordert individuellere Konzepte.

Ich freue mich über meine zufriedenen Kunden und besonders darüber, dass alle Konzepte, so unterschiedlich sie auch sind, zu echten Erfolgsstorys geworden sind.

Auch unterschiedliche Vorstellungen bei Teamentscheidungen führen durch meine Coaching-Herangehensweise zum stimmigen Gesamtkonzept ohne faule Kompromisse.

Eine kleine Kundengeschichte

Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Kundenkontakte entstehen. Viele meiner Kunden haben mich aufgrund der Empfehlung anderer Gastronomen mit der Gestaltung ihrer Räumlichkeiten beauftragt. Oder sie haben mich bei Vorträgen / Seminaren kennengelernt. Man weiß nicht immer wie ein Kundenkontakt ensteht… Manchmal wird es einem auch erst Jahre später erzählt. Wie bei der nachfolgenden Geschichte.

Einfach die Autorin anrufen…
Ein Unternehmer hatte sich mein erstes Buch (Gastronomie- und Hoteldesign) gekauft, um sich Anregungen und Anleitung für einen geplanten neuen Hotelzimmertyp zu holen. Er arbeitete sich ins Thema ein und erklärte dann seiner Frau: “Das Buch ist toll, aber ich habe keinen Nerv, es selber zu machen. Ich rufe Frau Raissle an und frage, ob sie das Zimmer für uns plant.” Seine Frau erklärte ihn für verrückt: “Du kannst doch nicht einfach die Autorin anrufen…” Er ließ sich nicht von seiner Idee abbringen und rief mich an. Soweit die Vorgeschichte, die ich einige Jahre später erzählt bekam. Aus einer tollen Zusammenarbeit entstand ein funktionales, aber sehr charmantes Zimmer für Geschäftsreisende auf Zeit – abgestimmt auf die Wünsche des Unternehmers und die Ansprüche der Gäste. Sie können es oben im Header dieser Seite sehen…

Was ich damit sagen möchte: Egal ob Sie durch Kollegen, in Vorträgen, über Publikationen, Social Media… von mir gehört oder gelesen haben – wenn Sie bei einer Hotel- oder Restaurant-Gestaltung Beratung oder Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie mich gerne.

Ihre Hanna Raissle

Referenzen und Feedback meiner Kunden

01
02
03
previous arrow
next arrow
RESTAURANT KOMMOD

„Rundum Perfekt!
Die Termine waren stets bestens vorbereitet, Materialproben, Muster, Lichtkonzept alles aus einer Hand. Das Endergebnis spricht für sich. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Projekt mit Frau Raissle!“

schwaige_03
schwaige_02
schwaige_01
previous arrow
next arrow
SCHLOSSWIRTSCHAFT SCHWAIGE NYMPHENBURG

„Frau Hanna Raissle hat uns bestens beraten. Sie war äußerst engagiert, zuverlässig und hat unsere Wünsche hervorragend umgesetzt. Neben der tollen Farb- und Lichtgestaltung legte sie großen Wert auf Verarbeitung hochwertiger Materialen.Die harmonische Gestaltung unserer Räume begeistern Jung und Alt.“

schleuse_01
schleuse_02
schleuse_03
schleuse_04
previous arrow
next arrow
HOTEL SCHLEUSE

„Im Frühjahr 2021 hat Frau Raissle für unser frisch übernommenes Hotel Schleuse die Grundlagen für einen optischen Neustart gelegt. Vom Designkonzept bis zur Umsetzungsbegleitung hat sie mit stetiger kreativer Energie, ständigem Bezug zur Praxis und dem nötigen Auge fürs Detail das Projekt vorangetrieben. Wir haben Sie dabei als äußerst kompetente und stets zuverlässige Partnerin erlebt, die hervorragend auf die Wünsche und Bedürfnisse des Auftraggebers eingeht. Hier wird nichts aufgezwungen, sondern sorgfältig und ruhig erarbeitet. Die Ausgangsvoraussetzungen waren denkbar ungünstig, doch Frau Raissle verstand es, ein absolut stimmiges Gesamtkonzept zu erarbeiten und bei der Umsetzung das richtige Gespür für Materialien zu haben. Unsere Mitarbeiter, unsere Gäste und wir sind hochzufrieden mit dem Ergebnis.“

 

altenauer_01
altenauer_02
150217_0153_dorfwirt_xlarge
150217_0430_dorfwirt_xlarge
150217_0096_dorfwirt_xlarge
previous arrow
next arrow
ALTENAUER DORFWIRT, OBERBAYERN

„Frau Raissle hat uns bereits zu Beginn unserer Zusammenarbeit durch ihr flexibles und offenes Eingehen auf unsere spezielle Situation überzeugt. Während der Bauphase waren die Ambiente Workshops mit Frau Raissle für unsere Teamentscheidungen eine große Unterstützung. Diese Workshops haben unsere Entscheidungen beschleunigt. Frau Raissle hatte immer das authentischere „Altenauer Wirtshaus“ im Focus und konnte die Vor-und Nachteile jeder Entscheidung durch ihr sehr umfangreiches gestalterisches Fach- und Methodenwissen begründen.“

oceano-2149-kl
Oceano 2015_07_14_03A-kl
oceano-2167_klein
oceano-2212_klein
previous arrow
next arrow
OCÉANO HOTEL HEALTH SPA, TENERIFFA

„Mit seltener Umsicht und großem Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse unserer Gäste ist es Frau Raissle gelungen, unsere Gastronomiebereiche wieder zu einem lebendigen Kommunikationsort zu machen. Das attraktive Design wurde mit vertretbaren Mitteln erreicht und schafft eine hochkarätige Wohlfühl-Atmosphäre – unaufdringlich und doch mit Charakter. Besonders wissen wir Ihren großen Einsatz auch bei der Umsetzung des Projektes zu schätzen.“

k2_03
k2_04
k2_01
previous arrow
next arrow
K2i IMMOBILIENMANAGEMENT GmbH

„Es entstand ein gemeinsames Projekt, wobei wir eine Marke, ein Raumkonzept, das Design und Lichtkonzept entwickelt haben. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen! Mit Hanna Raissle haben wir nicht nur eine absolute Kennerin Ihres Faches kennengelernt, sondern einen wunderbaren Menschen und eine Partnerin, die mit viel Sinnlichkeit, Verstand und Hingabe mit Menschen, Aufgaben und anderen Ressourcen umgeht. Unser Fotograf nannte das Lichtkonzept beim Fotografieren „einfach Bombe“. Das ist es. Herzlichen Dank!“

ellernhof_01_edit
ellernhof_02_edit
ellernhof_08_edit
ellernhof_09_edit
ellernhof_10_edit
ellernhof_03_edit
ellernhof_04_edit
ellernhof_05_edit
ellernhof_06_edit
ellernhof_07_edit
previous arrow
next arrow
ELLERNHOF

„Der Einsatz von Frau Raissle ist spürbar und sichtbar. Unsere Gäste ebenso meine Mitarbeiter und ich sind begeistert. Ich erlebe immer wieder, wie zuverlässig, schnell und intensiv alle Anfragen, Absprachen und Entscheidungen auf dem Weg mit dieser besonderen Beratung geschehen. Mit großem Vertrauen kann ich mich in meiner Vielfalt in meinem täglichen, unternehmerischen Tun ganz auf die Tipps und Veränderungsentscheidungen einlassen und während der Fertigstellung vollends begeistern lassen. Ich bin mehr als erleichtert, dass ich mich für diese langfristige Beratung und Begleitung entschieden habe, besser geht es nicht! Liebe Frau Raißle, ich sage DANKE.“

lavie4
lavie5
lavie3
lavie1
lavie2
previous arrow
next arrow
LA VIE

„Täglich bekomme ich mehrere Komplimente für die gelungene und stimmige Einrichtung, die Frau Raissle im La Vie geschaffen hat. Sie verstand es aus dem so modernen und sterilen Glashaus ein gemütliches und doch zeitgemäßes Ambiente zu schaffen. Schon bei Ihrem ersten Besuch auf der Baustelle konnten Sie das Lokal vor Ihrem inneren Auge sehen und bereits am nächsten Tag bekam ich einen Bestuhlungsplan und eine Woche später die Renderings. Der Übergang in die verschiedenen Bereiche des Lokals ist so was von gelungen und es gibt tatsächlich keine Plätze, die nicht beliebt sind. Ich kann Sie wirklich von ganzem Herzen weiterempfehlen.“

rohdental_02_edit
07
rohdental_03_edit
rohdental_04_edit
06
previous arrow
next arrow
WEINSCHÄNKE ROHDENTAL

„Wir möchten uns herzlich für die gute Beratung, die Ideen sowie Vorschläge und für das Engagement seitens Frau Raissle bedanken. Die Aufgabe, für unseren Gastronomie- und Hotelbetrieb ein einheitliches und mordernes Konzept zu entwickeln, welches die diversen An-und Umbauten der verschiedenen Generationen zusammenfügt und die unterschiedlichen Ideen der jetzigen Betreibergeneration in Einklang bringen sollte, ist Frau Raissle hervorragend gelungen. Wir freuen uns auf nächste Schritte und weitere Zusammenarbeit mit Frau Raissle.“